Katze Luzy, neues Zuhause in Veitshöchheim

Rasse EKH
geboren 30.09.07
Haltung: Wohnung oder Freigang
Online seit: 08.03.12
Pflegestelle: Veitshöchheim

Hallo, mein Name ist Luzy. Obwohl ich noch relativ jung bin, erst ca. 4 Jahre, hat es das Schicksal noch nicht wirklich gut mit mir gemeint. Die ersten Jahre lebte ich glücklich bei meinem Frauchen. Anscheinend mochte der vorhandene Mann uns nicht, oder der Mann kam erst später. Jedenfalls wurde mein Frauchen schwer krank. Der Mann war nicht bereit, mich während Frauchens Krankenhausaufenthaltes zu versorgen.

Da haben Sie von einer „Katzenfreundin“ gehört, die gerade Katzen aufnehmen wollte. Ich wurde ohne großes Nachfragen von dem Mann dann einfach dort hingegeben. Wahrscheinlich wusste er was mit dieser sog. „Katzenfreundin“ los war – aber es war ihm egal – Hauptsache, er hatte mich los!

Also diese angebliche Katzenfreundin, hat selbst ganz große psychische Probleme. Sie hatte zuvor schon 5 Katzen, die der Verein Hilfe für Katzen in Not e.V. erst vor einigen Wochen von ihr übernommen hat. Sie war dann einige Zeit auch stationär in einer Klinik. Kaum war sie wieder zuhause, durften wir bei ihr einziehen. Aber die Frau ist krank, bereits nach vier Tagen hat sie wieder den Verein Hilfe für Katzen in Not angerufen und mitgeteilt: Ich hab wieder Katzen – „holt die scheiß Viecher ab.“
Wie gesagt: Die Frau hat sehr starke psychische Probleme. Will Tiere haben – und nach kurzer Zeit sind sie ihr lästig. Von Vereinen bekommt sie nichts, aber leider gibt es ja soviel Privatpersonen, denen sowas völlig egal ist – Hauptsache sie sind ihre Tiere los.

Durch die ganze Situation, bin ich sehr gestresst und verängstigt. Die ersten Tage auf meiner Pflegestelle habe ich mich nur verkrochen und auch fast nichts gefressen. Jetzt habe ich mich etwas beruhigt. Ich bin ein eher ruhiger, schüchterner und braver Zeitgenossen. Ich haben noch etwas Angst, d.h. ich gehe nicht gleich auf Fremde zu. Man muss mir etwas Zeit und Ruhe gönnen. Deshalb suchen ich ganz dringend einen ruhigen Haushalt – ohne Kleinkinder. Da ich den Hund Coco von meiner Pflegestelle schon etwas kennen gelernt habe – man kann nicht sagen, dass ich ihn liebe, aber mit einem netten, katzenverträglichen Hund könnte ich mich ganz bestimmt engagieren. Auch würde ich mich über eine nette Katzenpartnerin sehr, sehr freuen! Ich brauch ein bisserl Halt bei Artgenossen.

Bitte meldet Euch………ich wünsche mir sooooo sehr ein neues Zuhause bei lieben Menschen!!

Euere Luzy