Aktive Hilfe


 

 

 

Wir sind immer auf der Suche nach beherzten und arbeitswilligen Helfern, die uns beim Einfangen meist scheuer Katzen helfen. Hierzu sollten Sie über ein Auto verfügen um selbst mobil zu sein. Auch für diverse Fahrten, z. B. zum Tierarzt oder zu den Pflegestellen, benötigen wir ehrenamtliche Katzenfreunde. Für Vor- und Nachkontrollen unserer Schützlinge suchen wir engagierte Tierfreunde mit eigenem Fahrzeug.

Für die vielen herrenlosen, scheuen und kastrierten Katzen, die wir auf zahlreichen Futterplätzen betreuen, suchen wir auch noch Freiwillige. Wichtig ist hier die regelmäßige Versorgung der Tiere. Wer handwerklich begabt ist und einen Teil seiner Freizeit zur Verfügung stellen würde, kann sich ebenfalls gerne bei uns melden, z. B. zum Bau oder zur Reparatur von Fallen und Boxen.

Bereitstellen von Pflegestellen

Da der Verein Hilfe für Katzen in Not e.V. kein Tierheim hat, müssen alle Vermittlungstiere auf Pflegestellen untergebracht werden. Deshalb suchen wir händeringend tierliebe Menschen, die sich bereit erklären ein oder mehrere Katzen für den Zeitraum bis zur Vermittlung zu beherbergen und liebevoll zu versorgen. Die tierärztlichen Kosten werden vom Verein übernommen sowie Futter und Streu, wenn die Pflegestelle diese Kosten nicht tragen kann. Falls Sie sich vorstellen können, ein Pflegetier bei sich aufzunehmen, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Wie können Sie uns noch unterstützen?

Der Verein Hilfe für Katzen in Not e.V. benötigt ab und zu Helfer für Flohmärkte und Infostände. Außerdem suchen wir noch Geschäfte, in denen wir unsere Spendendosen und Informationsmaterial auslegen/ aufstellen dürfen.

Auf den Pflegestellen sind tierliebe Menschen, die bei der Betreuung der Katzen helfen, gerne gesehen. Zur Sozialisation und dem Vertrauensaufbau scheuer Katzen sind auch „Tierschmuser“ jederzeit willkommen. Auch über das eigene Leben hinaus können Sie Tieren helfen, indem Sie einen Teil Ihrer Vermögenswerte dem Verein Hilfe für Katzen in Not e.V. zukommen lassen. Eine solche letztwillige Verfügung rettet Leben – heute und auch morgen.