Katze Omi (-linde)

Rasse: EKH/Kartäuser Mix
Geburt: ca. 2004
Haltung: Wohnung mit gesichertem Freigang
Pflegestelle: Würzburg
Besonderheiten: Blind
Status: Geimpft gegen Schnupfen/Seuche (RCP), Kastriert, FIV/FelV negativ getestet, Chip

Omi (linde)

Hallo, mein Name ist Omi(linde).

Ich bin schon eine etwas betagte ältere Katzendame.

Ich musste die ersten 12 Jahre als Streunerin ohne Zuhause auf der Straße fristen.
Eine Tierschützerin versorgte mich immer mit Fressi.
Leider wurde ich plötzlich blind. Warum konnte keiner feststellen.
Nun konnte ich natürlich nicht mehr auf der Straße leben. Seh ja nix mehr.
Die Tierschützerin brachte mich in ein Tierheim.
Dort habe ich mich aber leider gar nicht wohl gefühlt. Bin da völlig untergegangen und hatte nur Angst.
Vor lauter Stress habe ich sogar eine schmerzhafte Bauchspeicheldrüsenentzündung entwickelt.

Ein Vorstandsmitglied vom Tierschutzverein rief dann in Ihrer Verzweiflung bei Katzen in Not an, ob die mich nicht aufnehmen würden.

So, nun bin ich bei Katzen in Not, und was soll ich sage, – net schlecht hier!!

Mein Regierungsbezirk ist der 1te Stock, meist liege ich gechillt im Bett und wenn das Wetter schön ist, geh ich auf den „blindensicheren“ Balkon uns lass mir die Sonne auf den Pelz scheinen!

Manchmal bin ich halt schon ein bisschen „tüttelig“ und dann kann schon mal ein kleiner Pipi-Unfall passieren.
Habt bitte Verständnis dafür, ich seh halt nix…..

Mit anderen Katzen komme ich wunderbar zurecht, da kuschel ich schon gern mal mit meinen Kumpels und Kumpelinen.

Bin auch ne richtige Feinschmeckerin geworden, Felix (aber nur die Sorte Lachs) und Royal Canin Vitalität. Will ja fit bleiben in meinem hohen Alter.

Nur eins, vor Männern habe ich ganz arg Angst. Wenn bräuchte ich wohl eher ein Zuhause mit nur nem Fraule.

Eure Omilinde


Kontaktmöglichkeiten

Diese Katze/ Kater befindet sich in unserer Pflegestelle in Würzburg, bei Pflegerin Tanja Bassler.

Bei Interesse können Sie sich unter der Rufnummer 0162-2828167 direkt mit der zuständigen Pflegestelle in Verbindung setzen.

Oder Sie nutzen die Möglichkeit, über dieses Formular mit uns in Kontakt zu treten.

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Ihre Nachricht