Katze Violetta

Rasse: Perser
Geburt: 01.01.2012
Haltung:Wohnung mit Freigang
Pflegestelle:Steinsfeld
Besonderheiten:
Status: Geimpft gegen Schnupfen/Seuche/ (RCP), kastriert, Täto und Chip

Hallo ich bin die Violetta,

Tja, da schaut ihr gell. Ich bin eine kleine putzige Perserdame und bin auf einer Pflegestelle des Tierschutzes gelandet? Es ist inzwischen nicht mehr ungewöhnlich hab ich gehört, dass selbst Rassekatzen nicht mehr gewollt werden. Ja wo komm ich her? Ich erzähle es euch. Ich bin ja eine Kurznase wie ihr unschwer sehen könnt und eine junge Tierschützerin hatte mich von meiner Züchterin übernommen, weil sie mich nicht mehr „brauchen konnte“.  Aber mit den vielen Baustellen war die junge Dame dann auch einfach überfordert und bat dann Katzen in Not um Hilfe. Ich musste früher mehrmals Babys bekommen, die meine Besitzerin dann verscherbelt hat. Wie ich hier bei Katzen in Not angekommen bin, hatte man mir kurz vorher auch meine Babys viel zu früh weggenommen. Ich war sooo traurig, ausgemergelt und schlecht gepflegt, hatte massivsten Durchfall und Katzenschnupfen. So musste ich erstmal lange Zeit alleine bleiben. Das war so schlimm, dass ich tagelang ganz laut geweint habe. Mein schönes seidenweiches Fell wurde geschoren und da sah man erst wie dünn ich war. Die Tierärztin von Katzen in Not hat dann noch gemeint sie würde mal versuchen meine Nasenlöcher zu operieren, damit ich besser Luft bekomme. Das war allerdings eine suuper Idee!!! Mir geht es damit viel besser. Ich habe nun nur noch ein „Schnorcheln“ wenn ich ganz schnell laufe oder wild mit der Federangel spiele.  Ich bin nun eine glückliche ganz gesellige friedliche kleine Lady und möchte unbedingt Gesellschaft. Ich mag es gar nicht, wenn sie sich hier in der Katzenfamilie nicht verstehen und  manchmal streiten. Da muss ich gleich eingreifen und stelle mich einfach mittenrein ins Geschehen.

Was ich gar nicht mag ist es auf dem Schoß vom Pflegefrauchen zu sitzen. Das versucht sie schon seit ich da bin. Auch bin ich jetzt nicht begeistert, wenn ich den Fellkamm oder die Augenlotion stehen sehe. Das mach ich mich von Acker. Grins.

Ich würde mich über Wohnungsangebote mit schon dort lebenden Kumpels sehr freuen. Vielleicht hast du ja auch schon Erfahrung mit Langhaarkatzen. Das wäre natürlich perfekt. Ich möchte unbedingt frische Luft schnuppern und bringe dir dann als Geschenk das Laub aus deinem Garten in meine Puschelschwanz mit. Dann sparst du dir den Laubrechen. Wie praktisch, oder?

Eure Violetta

violette1 violetta2

    Kontaktmöglichkeiten

    Bei Interesse können Sie sich unter der Rufnummer 0162-2828167 direkt mit der zuständigen Pflegestelle in Verbindung setzen.

    Oder Sie nutzen die Möglichkeit, über dieses Formular mit uns in Kontakt zu treten.

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Ihre Nachricht