Kater Philip, neues Zuhause Schweiz

Rasse EKH
geboren 01.01.05
Haltung: Wohnung
Online seit: 23.11.07
Pflegestelle: Schweiz

Philip hat eine Großhirnataxie. Daher hat er Koordinationsschwierigkeiten und einen wackligen Gang. Er kippt beim Laufen öfters um, doch stört ihn das nicht, er läuft trotzdem durch sein ganzes Zimmer und guckt sich alles an. Trotz dieser Krankheit kann er ein glückliches Leben führen und so alt werden, wie eine gesunde Katze auch. Gestreichelt werden mag er nicht, dann faucht er. Er braucht noch Zeit, sich an Menschen zu gewöhnen, da er als Streuner gelebt hatte. Er versucht auf sein Katzenklo zu gehen, doch schafft er das leider nicht immer und verteilt seine Hinterlassenschaften in seinem Zimmer. Auch daran muss er sich erst noch gewöhnen, auf jeden Fall macht er schon Fortschritte. Er bekommt homöopathische Medikamente, die schon langsam eine kleine Besserung zeigen. Wir wünschen uns für ihn Paten, die uns helfen, die Kosten für seine Medikamente, Futter usw. zu tragen. Oder Menschen, die ihm trotz seiner Krankheit ein liebevolles Zuhause bieten wollen. Wenn Sie sich über Ataxien bei Katzen informieren wollen, empfehlen wir Ihnen folgendes Forum: http://forum.luna-cat.de/viewforum.php?f=23